DB Cargo und Coca-Cola bringen Weihnachtsmagie auf die Schiene

Dez 5, 2023 | Güterverkehr & Logistik

Die Coca-Cola Weihnachtstruck Tour 2023 wird in diesem Jahr durch eine aufregende Partnerschaft mit DB Cargo zu einer bahnbrechenden Erfahrung. Nach erfolgreichen Stopps in Binz, Celle, Köln und München wird der festlich geschmückte Weihnachtstruck erstmals auf die Schiene verlegt, um auf seiner Reise durch Deutschland noch mehr Menschen zu erreichen.

Die festlichen Bahnhöfe Leipzig (15.12.), Frankfurt am Main (17.12.), Hamburg Altona (20.12.) und Berlin Südkreuz (22.12.) stehen im Mittelpunkt dieser einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Coca-Cola und DB Cargo. Die Kombination aus Bahn- und traditionellem LKW-Transport zielt darauf ab, den Zauber der Weihnacht näher zu den Herzen der Menschen im Stadtzentrum zu bringen und die traditionelle Truck Tour in einem außergewöhnlichen Umfeld neu erlebbar zu machen.

Evelyne de Leersnyder, Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH in Deutschland, äußerte ihre Freude über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit DB Cargo einen tollen Kooperationspartner gewonnen haben. Durch die Verlagerung von vier Tourstopps auf die Schiene möchten wir die Weihnachtsbotschaft näher an die Menschen bringen und die traditionelle Truck Tour in einem außergewöhnlichen Umfeld neu erlebbar machen.“

Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, Vorstand Güterverkehr der Deutschen Bahn AG und Vorstandsvorsitzende der DB Cargo AG, betonte die Bedeutung der Partnerschaft für beide Unternehmen: „Die Partnerschaft mit Coca-Cola ist für uns eine spannende Möglichkeit, über unser klimafreundliches Umweltnetzwerk die Freude und den Zauber der Weihnachtszeit direkt zu den Menschen zu bringen. Gemeinsam schaffen wir in unseren Bahnhöfen unvergessliche Momente für Bahnreisende und sind stolz darauf, Teil dieser einzigartigen Weihnachtstradition zu sein.“

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel