Lineas und Hupac fahren mehr Züge auf der Strecke Antwerpen-Katalonien

Jul 12, 2024 | Güterverkehr & Logistik

Lineas, einer der führenden privaten Güterbahnbetreiber Europas, und Hupac Intermodal, ein Anbieter von intermodalen Netzwerken in Europa, kündigen eine bedeutende Verbesserung ihrer intermodalen Logistikdienste auf der Strecke Antwerpen-Katalonien an. Diese tritt ab dem 16. September 2024 in Kraft.

Steigerung der Kundenzufriedenheit

In den letzten Jahren hat Lineas einen umfangreichen Transformationsplan umgesetzt, um die Erwartungen und Bedürfnisse seiner Kunden besser zu erfüllen. Das Unternehmen hat sein Angebot vollständig neu ausgerichtet und bietet nun äußerst zuverlässige Dienstleistungen an. Dies führte zu einer deutlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit von 2,9 von 5 im Jahr 2022 auf 3,5 im Jahr 2023, mit mehreren Spitzenwerten von 4. Diese Erfolge sind das Ergebnis zahlreicher interner Verbesserungen, einschließlich eines verstärkten Fokus auf das Kerngeschäft als Bahnbetreiber.

Fokus auf den spanischen Korridor

Im Rahmen dieser Transformation konzentriert sich Lineas verstärkt auf die Bereitstellung von Zugleistungen für sein Open Intermodal-Produkt Antwerpen-Katalonien und darauf, den spanischen Korridor zu erweitern und qualitativ zu verbessern. Seit Anfang des Jahres betreibt Lineas Zugleistungen für seinen Kunden Hupac auf der Strecke Antwerpen-Katalonien (Perpignan und Barcelona El Morrot). Beide Unternehmen haben eine Verbesserung der Dienstleistungsqualität auf dieser Strecke festgestellt.

Erhöhte Frequenz und nahtlose Übergänge

Ab dem 16. September 2024 wird Hupac Intermodal die Frequenz seiner intermodalen Dienste auf bis zu 10 Rundfahrten pro Woche erhöhen und seine umfangreiche Branchenerfahrung und operative Fähigkeiten nutzen, um herausragende intermodale Lösungen anzubieten. Hupac Intermodal wird den intermodalen Dienst auf der Strecke Antwerpen-Katalonien betreiben und vermarkten, während Lineas als Zuganbieter weiterhin für einen nahtlosen Übergang und die Kontinuität des Dienstes für die Kunden sorgt.

Verpflichtung zur höchsten Dienstleistungsqualität

Beide Unternehmen haben sich verpflichtet, während und nach der Übergangsphase die höchsten Standards bei der Dienstleistungserbringung beizubehalten. Die Kunden können weiterhin auf umfassende Unterstützung und qualitativ hochwertige intermodale Lösungen zählen, die auf Hupacs umfangreiche Expertise und die bewährte Zuverlässigkeit von Lineas als Bahnbetreiber zurückgreifen.

Statements der Unternehmensführung

Bernard Gustin, Executive Chairman von Lineas, äußerte sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Hupac Intermodal:

„Durch die Schaffung von Synergien auf der Strecke Antwerpen-Katalonien mit Hupac sind wir zuversichtlich, dass unsere Kunden von einer hohen Servicequalität und operativen Effizienz profitieren werden.“

Alessandro Valenti, stellvertretender Geschäftsführer von Hupac Intermodal, fügte hinzu:

„Diese Zusammenarbeit bietet dem Markt die Möglichkeit, von der gemeinsamen Expertise und den Stärken zweier außergewöhnlicher Unternehmen zu profitieren. Wir sind bestrebt, die höchsten Standards bei der Dienstleistungserbringung beizubehalten und den Kunden einen Mehrwert zu bieten.“

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel