Auf Grundlage umfangreicher Kundenforschung und in dem Bestreben, den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden, wird Amtrak in Kürze eine neue, vereinfachte Tarifstruktur mit flexibleren und erschwinglicheren Optionen einführen. Die einfachere Tarifstruktur ist für den späteren Herbst geplant und baut auf anderen kürzlichen Verbesserungen auf, die Amtrak am Buchungserlebnis vorgenommen hat.
„Diese vereinfachte Tarifstruktur mit erschwinglicheren und flexibleren Tarifen ist Teil von Amtraks fortlaufendem Engagement, das Kundenerlebnis bei jeder Etappe ihrer Reise zu verbessern.“
Amtrak-Präsident Roger Harris
Die neue Tarifstruktur reduziert die Tarifarten von drei Kategorien auf zwei und sorgt für ein konsistenteres Buchungserlebnis mit klar differenzierten und leicht verständlichen Tarifarten:
Flex: Für Kund:innen, die eine flexiblere Reisemöglichkeit wünschen, sind diese Tickets voll erstattungsfähig, wenn sie storniert werden, und können vor Abfahrt ohne Gebühren geändert werden.
Value: Für Kund:innen, die ihre Reisepläne kennen und eine erschwinglichere Option wünschen, sind diese Tickets günstiger als Flex-Tickets, nicht änderbar und erhalten eine 75%ige Rückerstattung im Falle einer Stornierung.
Neben der Vereinfachung der Tarifstruktur umfasst der neue Ansatz auch folgende Vorteile
- Flex-Tarife sind oft zu niedrigeren Preisen erhältlich als derzeit angebotene Tarife.
- Gelegentliche Sonderangebote zu noch tieferen Preisen (diese sind nicht änderbar und erhalten eine 50%ige Rückerstattung im Falle einer Stornierung).
- Rückerstattungen von Kreditkartenzahlungen werden auf die ursprüngliche Zahlungsform geleistet, anstatt als eVoucher.
Diese Änderungen sollen es Amtrak-Kund:innen erleichtern, den Tickettyp auszuwählen, der am besten ihren Reisebedürfnissen entspricht. Tickets, die vor der Einführung der neuen vereinfachten Tarifstruktur erworben wurden, unterliegen weiterhin den bestehenden Tarifregeln und Bedingungen.
Diese Verbesserungen bauen auf anderen kürzlichen Preisanpassungen auf, die Amtrak vorgenommen hat, um das Reisen erschwinglicher zu gestalten, einschließlich:
- Einführung von ultra-günstigen „Night Owl“-Tarifen, die auf ausgewählten Strecken im Nordostkorridor (NEC) bereits ab $5 bis $20 erhältlich sind.
- Ermöglichung für Mitglieder des Amtrak Guest Rewards-Programms, Tickets mit Punkten auf mehr Tarifarten einzulösen.
- Aktualisierung des Kinderermäßigungssatzes, sodass alle Kinder (2-12 Jahre) zu 50% Rabatt mit einem erwachsenen Begleiter reisen können (früher auf einen Kinderrabatt pro Erwachsenentarif begrenzt).
- Erweiterung von Passagierrabatten, wie Senioren- und Militärrabatten, die auf alle Tarife, einschließlich Sonderangebote, angewendet werden.
- Verbesserung von Share Fares, bei denen Gruppen von 3-8 Personen, die zusammen reisen, Rabatte von 17% bis 60% erhalten.