METRANS eröffnet neue Ukraine-Verbindung

Apr 17, 2024 | Güterverkehr & Logistik

METRANS erweitert sein Dienstleistungsangebot und fährt seit dem Jahr 2022 Verbindungen in die Ukraine . Über die slowakisch-ukrainische Grenze fahren Züge mit verschiedenen Frachten in beide Richtungen.

Während der Osterfeiertage wurde ein bedeutender Meilenstein erreicht, als METRANS und Ukrzeleznitsa den ersten Zug an der Grenze zwischen Medyka, Polen, und dem ukrainischen Mostyska abfertigten.

Dies markiert einen Schritt hin zu regelmäßigen Zugverbindungen zwischen dem europäischen Netzwerk und ukrainischen Städten wie Kiew oder Odessa, wo HHLA das Terminal CTO betreibt.

Die Zusammenarbeit zwischen Ukrzeleznitsa und METRANS ist von großer Bedeutung für den Güterverkehr von und nach Ukraine. Martin Koubek, zuständig für die Verbindungen im METRANS-Netzwerk zu Ländern mit 1520 mm-Spurweite, betont die Bedeutung dieser Kooperation und freut sich, gemeinsam mit der ukrainischen Intermodal Company, einer Tochtergesellschaft der HHLA-Gruppe, zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel