METRANS Gruppe erweitert ihr Netzwerk durch vollständige Übernahme von Adria Rail

Feb 19, 2024 | Güterverkehr & Logistik

METRANS setzt seine Expansion in Europa fort. Weniger als ein Jahr nachdem die METRANS Gruppe 51% von Adria Rail übernommen hat, ist die Adria Rail Gruppe nun zu 100% Mitglied der METRANS Gruppe geworden.

Aus diesem Anlass wurde auch das neue Logo präsentiert, das sich an der visuellen Identität der Gruppe orientiert.

Adria Rail ist ein kroatisches Unternehmen, das intermodale Züge nach, von und durch Kroatien betreibt. Es ist auch der intermodale Betreiber der Züge, die den Containerterminal Rijeka in der Adria mit seinem Terminal in Indija am Stadtrand von Belgrad in Serbien verbinden. Adria Rail deckt über 70% des Containerverkehrs ab, der vom Containerterminal Brajdica in Rijeka abfährt.

Der Adria Rail Operator ist auch ein Eisenbahnunternehmen mit einer Eisenbahnkonzession für Kroatien.

Das Terminal in Indija, Serbien, ist das 20. Terminal im METRANS-Netzwerk, und durch regelmäßige Züge von und nach hier auch zum Budapest HUB-Terminal ermöglicht METRANS eine Anbindung an ganz Europa.

Mit einer Flotte von METRANS-Waggons, bald auch METRANS-Lokomotiven und mehr als 40 Lastwagen in Serbien verfolgt Adria Rail dasselbe Vorgehen wie die anderen METRANS-Operationen. Damit wird sichergestellt, dass die Kunden von METRANS unabhängig davon, wo in Europa sie METRANS-Dienstleistungen bestellen, einen erstklassigen Service erhalten.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel