Die Boom Software AG ist seit über 20 Jahren Kompetenzträger für Softwarelösungen rund um Bahn und ÖPNV. Mit den beiden Niederlassungen in Österreich und Deutschland werden unter anderem die Deutsche Bahn (DB) oder die ÖBB beliefert. Am Standort Deutschland kommt es nun zu einer Neuaufstellung in der Geschäftsführung.
Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!
Schaller übergibt an Droste
Mit 1.Juli 2021 hat Andreas Schaller die Geschäftsführung am Standort Oldenburg zurückgelegt und an Dr.-Ing. Rainer Droste übergeben.
„Rainer genießt unser vollstes Vertrauen. Er und Roman tragen die Boom-DNA tief in sich und werden den Standort Oldenburg gemeinsam erfolgreich leiten. Ich selbst freue mich darauf, mich nun voll und ganz meiner Vorstandsrolle am Hauptstandort in Leibnitz widmen zu können und natürlich auch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Standort Oldenburg!“– Andreas Schaller, Vorstand Boom Software AG
Schaller war sowohl Vorstand der Boom Software AG in Leibnitz als auch Geschäftsführer der Boom Software GmbH in Oldenburg. Da beide Standorte stark wachsen und Boom Software auf Expansion setzt wird sich Andreas Schaller auf seine Rolle als Vorstand in Österreich konzentrieren.
Doppelspitze am Standort Oldenburg
Mit Rainer Droste hat man sich für einen Kollegen entschieden, der als Projektleiter seit Jahren die Prozesse im Unternehmen wesentlich mitgeprägt hat und ein Kenner der Branche ist. Droste ist bereits seit Februar 2018 bei Boom Software tätig. Nun wird er gemeinsam mit Roman Bobik, der bereits seit sieben Jahren Geschäftsführer der Boom Software GmbH ist, den Standort Oldenburg leiten.
„Die neue Verantwortung gibt mir die Möglichkeit, den bereits erfolgreichen Weg der Boom Software GmbH gemeinsam mit Roman Bobik in Zukunft zu gestalten. Als neuer Geschäftsführer will ich den Standort Oldenburg in der „Boom-Gruppe“ festigen und unser Unternehmen regional weiter vernetzen bzw. sichtbar machen. Dass ich in Oldenburg direkt vor Ort sitze, hat auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Vorteil, dass ein Vertreter der Geschäftsführung für sie immer greifbar ist.“ – Rainer Droste, Geschäftsführer Boom Software GmbH