Stephanie Wulf wird Vorständin für Personal und Organisation bei DB Schenker

Jun 15, 2023 | Güterverkehr & Logistik, Personenverkehr

Der Aufsichtsrat der Schenker AG hat Stephanie Wulf zur Vorständin für Personal und Organisation bestellt. Sie wird ihre Aufgabe am 1. Januar 2024 antreten.

Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!

Stephanie Wulf ist Diplom-Verwaltungswirtin und Volljuristin. Sie hat ihre Laufbahn im Auswärtigen Amt begonnen und anschließend fast 20 Jahre lang in Führungspositionen für verschiedene HR-Bereiche innerhalb der Deutsche Lufthansa AG gearbeitet. Seit 2018 ist Stephanie Wulf Chief Human Resources Officer und Geschäftsführerin Personal und seit 2022 zusätzlich Mitglied des Erweiterten Executive Boards der DER Touristik Group.

Stephanie Wulf

„Stephanie Wulf verfügt über langjährige Führungserfahrung und breites, internationales Verständnis im Bereich Personal und Organisation. Der Aufsichtsrat und ich freuen uns sehr, dass sie dem Vorstand von DB Schenker beitreten wird, und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe“, sagte Dr. Levin Holle, Finanzvorstand der Deutsche Bahn AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schenker AG.
 
Martin Seiler, Personalvorstand der Deutsche Bahn AG, sagte: „DB Schenker steht wie viele andere Unternehmen vor großen Transformationsaufgaben. Mit Stephanie Wulf gewinnen wir eine profilierte und erfahrene Personalchefin mit ausgewiesener Expertise für zukunftsweisendes Personalmanagement. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
 
Jochen Thewes, Vorstandsvorsitzender der Schenker AG, sagte: „Ich freue mich darauf, eng mit Stephanie Wulf zusammenzuarbeiten, um DB Schenker durch unsere Transformation zu führen und auf positive Weise Wirkung für unsere Mitarbeiter weltweit zu entfalten. Mit ihrer großen Erfahrung und ihrer erfolgsorientierten Einstellung werden wir unsere Arbeitskultur weiter auf die Menschen bei DB Schenker ausrichten und sie global und digital weiterentwickeln.“
 
Stephanie Wulf folgt auf Katharina Rath, die auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen ihr Mandat als Vorstand der Schenker AG niederlegen und aus dem Deutsche Bahn Konzern ausscheiden wird, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
„Als Personalvorständin hat Katharina Rath bei DB Schenker erfolgreich die HR-Transformation zu einer agilen, innovativen, mitarbeiterorientierten HR-Organisation gestaltet und umgesetzt. Wir bedauern deshalb ihre Entscheidung außerordentlich“, sagte Jochen Thewes. Martin Seiler sagte: „Wir danken Katharina Rath für ihre mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin alles Gute.“

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel