Vossloh und das Datenanalyse-Unternehmen Predge aus dem schwedischen Luleå bündeln ihre Kräfte. Diese strategische Zusammenarbeit vereint das fundierte Fachwissen von Vossloh in der Entwicklung und Herstellung von Weichenantrieben mit der umfassenden Expertise von Predge in den Bereichen Datenanalyse und künstliche Intelligenz. Gemeinsam setzen sich die beiden Unternehmen das Ziel, ein Vorhersagemodell zu entwickeln, das präzise Fehlerprognosen sowie wertvolle Erkenntnisse über bevorstehende Ausfälle liefert.
Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!
„Mit Hilfe dieses richtungsweisenden Prognosemodells können unsere Kunden künftig ihre Instandhaltungsmaßnahmen proaktiver, detaillierter und besser planen, die Zahl der Ausfälle spürbar senken und letztlich die Verfügbarkeit des Fahrwegs deutlich steigern. Gleichzeitig erhalten wir einen noch tieferen Einblick in das Zusammenspiel der verschiedenen Fahrwegkomponenten“, sagt Oliver Schuster, Vorstandsvorsitzender der Vossloh AG. Er fügt hinzu: “Vossloh zeigt einmal mehr Pioniergeist und adressiert gemeinsam mit Predge das zentrale Kundenbedürfnis ,Verfügbarkeit des Fahrwegs Schiene‘ auf höchst innovative und effektive Art und Weise.“
Simo Pykälistö, der CEO von Predge, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Vossloh: „Die Bahninfrastruktur ist einer der wichtigsten Kompetenzbereiche von Predge. Wir sind spezialisiert auf die Erarbeitung hochmoderner Lösungen für vorausschauende Instandhaltung und konzipieren unsere KI-Modelle speziell für den betrieblichen Einsatz. Durch die Zusammenarbeit mit Vossloh können wir unser Angebot auf Weichenantriebe ausweiten und unsere prädiktiven Erkenntnisse so einem breiteren Markt zugänglich machen.“
Vossloh und Predge setzen neue Maßstäbe bei der Instandhaltung der Bahninfrastruktur, indem sie das Beste aus traditioneller Bahn-Expertise und modernster digitaler Technologie miteinander kombinieren. Diese Partnerschaft wird den Schienenverkehr effizienter, sicherer und wirtschaftlicher gestalten.