Alstom erweitert Service-Kapazitäten für Rangierlokomotiven durch Akquisition der Reuschling GmbH & Co. KG

Feb 8, 2024 | Bahnindustrie

Alstom erweitert sein Service-Portfolio durch die Übernahme der Reuschling GmbH & Co. KG mit Sitz in Hattingen, Nordrhein-Westfalen. Reuschling ist auf die Instandhaltung und Unfallreparatur von Rangierlokomotiven spezialisiert und verfügt über Erfahrung in der Fahrzeugmodernisierung. Mit rund 120 Mitarbeitern bringt das Unternehmen umfangreiches Know-how in den Bereichen Engineering und innovative Lösungen für einen sauberen Rangierverkehr mit, einschließlich alternativer Antriebslösungen und digitaler Automatisierung.

François Muller, Leiter des Service-Geschäfts für die DACH-Region bei Alstom, betont die Bedeutung dieser Akquisition für das Unternehmen:

„Die Kombination aus umfangreichem Know-how, Innovation und einer optimalen Anbindung an transeuropäische Korridore war das zentrale Argument für diese Übernahme“

Mit der Integration von Reuschling in das Unternehmen stärkt Alstom seine Präsenz und Kompetenzen im Markt für Rangierlokomotiven. Bisher konzentrierte sich Alstom in Deutschland auf Standorte in Stendal, Sachsen-Anhalt, und Waibstadt, Baden-Württemberg.

Die Übernahme der Reuschling GmbH & Co. KG durch Alstom wurde zum 01. Februar 2024 abgeschlossen. Das Unternehmen operiert nun unter dem Namen Alstom Reuschling Service GmbH & Co. KG als Tochtergesellschaft der Alstom Lokomotiven Service GmbH.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel