Mit einer groß angelegten Aufstockung des Linienangebots von FlixBus sowie einer Angebotserweiterung bei FlixTrain will Flix Reisenden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ermöglichen, bequem ihre Familien und Freunde zu den Feiertagen zu besuchen und ihre Weihnachtsreisen zu planen.
FlixBus: Erweitertes Angebot bei über 60% der Linien für die Feiertage
Um der erwarteten hohen Nachfrage während der Weihnachts- und Feiertagssaison gerecht zu werden, wird das Angebot von FlixBus bei mehr als 60% der Linien aufgestockt. Dazu gehören insbesondere stark frequentierte Strecken wie Berlin – Dresden, Berlin – Prag, Berlin – Braunschweig, Brüssel – Köln, Dresden – Leipzig, Köln/Düsseldorf – Frankfurt, Köln – Nürnberg, Köln – Prag, Amsterdam – Dortmund und Amsterdam ins Ruhrgebiet, Stuttgart – München sowie München – Wien, Stuttgart – Ulm, Zürich – Mailand und Zürich – Prag.
Das FlixBus-Netzwerk umfasst über 270 Haltestellen in der DACH-Region.
FlixTrain: Angebotserweiterung um 25% ab dem 10. Dezember
FlixTrain setzt zu Weihnachten und im Rahmen des Fahrplanwechsels auf nachhaltige Mobilität auf der Schiene. Reisende in Deutschland können sich auf moderne Zugreisen mit garantiertem Sitzplatz ohne Aufpreis und Reisezeiten auf ICE-Niveau freuen. Ab Dezember 2023 sind insgesamt rund 60 Ziele an das deutsche FlixTrain-Netz angeschlossen, darunter Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Freiburg, Karlsruhe und Dresden.
Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember erweitert FlixTrain sein Streckennetz weiter und nimmt Bensheim, Elsterwerda, Mülheim (Ruhr), Müllheim (Baden) und Schönefeld bei Berlin (in unmittelbarer Nähe des Flughafen BER) in den Fahrplan auf. Außerdem ist FlixTrain zurück in Bremen.