FlixTrain präsentiert den Fahrplan 2024: Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember will FlixTrain Menschen in Deutschland nachhaltige und moderne Mobilität im Schienenfernverkehr bieten – inklusive garantiertem Sitzplatz ohne Aufpreis. Bis zu acht Fahrten täglich pro Strecke bietet FlixTrain zwischen den rund 60 Städten im grünen Fernverkehrsnetz an. Für den Sommer 2024 plant FlixTrain, die Anzahl der Fahrten zwischen ausgewählten Städten weiter zu erhöhen.
Zudem bietet das private Fernverkehrsunternehmen 25% mehr Sitzplätze pro Fahrt an – und reagiert somit auf die steigende Nachfrage nach erschwinglicher Mobilität auf der Schiene. Zu den beliebtesten Reisezielen gehören: Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg und Leipzig.
Neue Ziele am Netz
Mit dem Fahrplan 2024 kommen einige neue Ziele hinzu. Ab dem Fahrplanwechsel befördert FlixTrain auch Reisende von und nach Bensheim, Elsterwerda, Mülheim (Ruhr) und Müllheim (Baden) sowie Schönefeld in unmittelbarer Nähe des Flughafens Berlin Brandenburg (BER). FlixTrain ist außerdem zurück in vielen Städten, die zeitweise infrastrukturbedingt pausiert werden mussten: Bremen, Offenbach, Mainz sowie Hanau und Wolfsburg sind ab Frühjahr 2024 wieder am Netz.
Schnelle Fahrtzeiten und direkte Verbindungen
So verkehren die grünen Züge in nur zwei Stunden zwischen Hamburg und Berlin, Frankfurt ist von Berlin aus in vier, Stuttgart in unter sechs Stunden zu erreichen. Außerdem stärkt FlixTrain die Direktverbindungen für Reisende im Schienenfernverkehr, insbesondere zwischen dem Osten und Westen Deutschlands (z.B. Hamburg-Leipzig, Heidelberg-Berlin oder Darmstadt-Eisenach).
Garantierter Sitzplatz ohne Aufpreis
Weiterhin gibt es für Fahrgäste einen garantierten Sitzplatz, der in jedem Ticket ohne Aufpreis enthalten ist. Bei FlixTrain können sich Reisende darauf verlassen, immer einen bequemen Platz zum Entspannen und Genießen der Reise zu haben.