Großauftrag für Daimler Buses in Polen: Sindbad übernimmt 22 Reisebusse

Aug 28, 2024 | Bus

Das polnische Busunternehmen Sindbad hat 22 neue Reisebusse der Marken Setra und Mercedes-Benz von Daimler Buses übernommen. Mit dieser Investition baut Sindbad seine Flotte weiter aus und setzt dabei auf bewährte Modelle. Unter den neuen Fahrzeugen befinden sich zwölf Busse der Marke Setra, darunter sechs Doppelstockbusse des Typs S 531 DT. Zudem wurden zehn Mercedes-Benz Tourismo in die Flotte aufgenommen, ein Modell, das in Polen bereits seit Jahren das beliebteste Reisebus-Modell ist.

Symbolische Schlüsselübergabe und langjährige Partnerschaft

Mirko Sgodda, Leiter Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei Daimler Buses, übergab symbolisch den Schlüssel für die neuen Busse an Ryszard Wójcik, den Geschäftsführer der Sindbad sp. z o.o. Sgodda betonte bei der Übergabe die langjährige Zusammenarbeit zwischen Sindbad und den Marken Setra und Mercedes-Benz. „Die 40-jährige Geschichte von Sindbad ist auch geprägt von 30 Jahren ausgezeichneter Zusammenarbeit mit unseren Marken“, sagte er und hob hervor, dass diese Partnerschaft hohe Maßstäbe für den polnischen und europäischen Busverkehr gesetzt habe.

Moderne Flotte mit Euro VI-Motoren und Sicherheitssystemen

Mit den neuen Bussen treibt Sindbad die Umstellung seiner gesamten Flotte auf Fahrzeuge mit umweltfreundlichen Euro VI-Motoren voran. Die Reisebusse sind mit den neuesten Sicherheitssystemen ausgestattet, darunter der Active Drive Assist ADA 2, der derzeit exklusiv in Setra-Reisebussen verfügbar ist. Außerdem verfügen alle neuen Fahrzeuge über 230V- und USB-Steckdosen sowie WLAN, was mittlerweile Standard in der Sindbad-Flotte ist.

Sindbad: Marktführer mit über 120 Omnibussen

Sindbad, mit Sitz in Opole, ist eines der größten Busunternehmen in Polen und bedient vor allem internationale Linienverbindungen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Dienstleistungen im Reise-, Schüler- und Ausflugsverkehr sowie Geschäftsreisen an. Mit der Übernahme der neuen Fahrzeuge wächst die Sindbad-Flotte auf 121 Omnibusse, darunter 101 Setra- und 19 Mercedes-Benz-Modelle. Das Unternehmen beschäftigt fast 500 Mitarbeiter und errichtet derzeit ein modernes Servicezentrum, das als autorisierter Servicestützpunkt für Mercedes-Benz und Setra-Busse dienen wird.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel

Porsche SE beteiligt sich an Flix

Porsche SE beteiligt sich an Flix

Die Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE) hat im Rahmen eines Co-Investments mit der Investmentgesellschaft EQT einen niedrigen zweistelligen...