„Klassiker sind St. Anton, Kitzbühel, Schladming und Badgastein, wo man direkt aus dem Zug auf die Piste fällt.“

Jan 12, 2022 | Personenverkehr

Der Winter ist ins Land gezogen, das bedeutet in Österreich das Skigebiete gestürmt werden und Urlaub, Ferien oder das Wochenende am liebsten auf den Skiern verbringt. Die ÖBB als größter Mobilitätsanbieter des Landes bringt die Fahrgäste direkt zur Piste. Wir haben mit Eva Buzzi über die zahlreichen Angebote der ÖBB gesprochen.

Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!

Die Österreicherinnen und Österreicher sind passionierte Skifahrer und begeisterte Bahnfahrer: Welche Skigebiete kann man mit den ÖBB direkt erreichen?

Die Klassiker sind hier natürlich St. Anton, Kitzbühel, Schladming und Badgastein, wo man mehr oder weniger direkt aus dem Zug auf die Piste fällt. Aber auch Zell am See, St. Johann und der Semmering sind öffentlich wunderbar angebunden.

ÖBB Rail Tours hat ja viele verschiedene Angebote für Reisen und Trips in Österreich und Europa: Was bietet man speziell im Winter bzw. für WintersportlerInnen?

Im ÖBB Ticketshop oder aber auch an den ÖBB Personenkassen kann man unsere beliebten Kombitickets Wintersport erwerben, welche die Bahnfahrt, 1-, 3- oder 6-Tage Schipass und,  wo es nötig ist, auch einen Shuttle vom Bahnhof zur Piste beinhalten. Diese Angebote werden sehr gerne gebucht, weil man mit einem Kaufvorgang dann alles für einen tollen Skitag beinander hat!

Nachfrage: Sie haben Kombiangebote angesprochen: Man kann also den Skipass und das Bahnticket kombinieren?

Ja, beim Kombiticket Wintersport profitieren unsere Kund:innen nicht nur vom bequemen All-in-One-Kauf, sondern auch vom günstigen Preis!

Wir haben nun viel darüber gesprochen den Weg zum Skigebiet mit der Bahn zurückzulegen, wie sieht die Mobilität vor Ort aus? Welche Mobilitätskonzepte bietet die ÖBB direkt in den Skigebieten/Wintertourismusgebieten?

In der Wintersportgebieten selbst ist unser ÖBB Postbus der präferierte Partner für Shuttles und Transfers. Aber auch für die Individualmobilität haben die ÖBB das richtige Angebot: mit Rail & Drive bieten wir an vielen Standorten Fahrzeuge aller Größenordnungen zur Weiterfahrt vom Bahnhof ins Zielgebiet an.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel