Die ÖBB erweitern ihr Angebot und starten mit 18. Juni 2021 eine neue saisonale Nachtzugverbindung von Wien über Graz nach Split. Fahrgäste können künftig über Nacht klimafreundlich an die kroatische Küste reisen und dabei sogar noch das Auto oder Motorrad im Gepäck haben.
Danke für Euren Besuch am Blog! Bevor Ihr weiterlest, erlaubt mir einen Aufruf in eigener Sache: Euch liegen Verkehr, Mobilität und vor allem die ZukunftBahn auch am Herzen und Ihr wollt mich und meinen Blog unterstützen?
Ich würde mich über Euer Feedback und Eure Meinungen in den Kommentaren sehr freuen. Wenn Euch mein Beitrag gefällt, dann teilt ihn doch in den sozialen Medien, empfehlt meinen Blog weiter, abonniert meinen Newsletter oder meinen Telegramchannel und folgt mir auf Facebook, LinkedIn und Twitter!
Der neue Nachtzug soll planmäßig von Mitte Juni bis Mitte September zweimal wöchentlich auf der Strecke Bratislava – Wien – Graz – Split unterwegs sein. Er wird als EuroNight 1253/1252 in Kooperation mit der Slowakischen Bahn (ZSSK) geführt.
Entspannt und klimafreundlich in den Kroatien-Urlaub
Die lange Autofahrt in den Kroatien-Urlaub mit der Familie oder Freunden lässt sich in Zukunft durch eine klimafreundliche und entspannte Zugfahrt ersetzen. Der Transport von Autos und Motorrädern ist von Wien nach Split und auch von Bratislava nach Split und zurück möglich.
Tickets für den Nachtzug sind bereits ab 29,90 Euro im Sitzwagen und im komfortablen Schlafwagen ab 69,90 Euro pro Person und Richtung erhältlich.
Fahrplan Details
- EN1253: Bratislava 15.51 – Wien 18.01 – Graz 21.01 – Split 9.50
(Nächte Dienstag/Mittwoch und Freitag/Samstag, verkehrt von 18.6. bis 10.9.)
- EN1252: Split 16.48 – Graz 5.29 – Wien 8.58 – Bratislava 10.49
(Nächte Mittwoch/Donnerstag und Samstag/Sonntag, verkehrt von 19.6. bis 11.9.)