Vossloh hat seine Marktposition in China weiter ausgebaut. Die chinesische Tochtergesellschaft, Vossloh Fastening Systems China Co. Ltd., erhielt erneut einen Auftrag zur Lieferung von Schienenbefestigungssystemen für eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Großauftrag für Hochgeschwindigkeitsstrecke
Die neue Strecke wird die Millionenmetropole Jinan, Hauptstadt der Provinz Shandong, mit Binzhou verbinden. Dazwischen werden vier neue Stationen gebaut, darunter auch eine am internationalen Flughafen Jinan Yaoqiang. Der Auftrag hat ein Umsatzvolumen von über 20 Millionen Euro, und die Auslieferungen sind hauptsächlich für das zweite Halbjahr 2024 geplant.
Vertrauen in Vossloh-Produkte
„Dieser neuerliche Auftragsgewinn verdeutlicht, wie groß das Vertrauen der chinesischen Marktteilnehmer in unsere Produkte ist“, sagte Oliver Schuster, Vorstandsvorsitzender der Vossloh AG. Seit 18 Jahren ist Vossloh in China mit einer Niederlassung und eigener Fertigung vertreten und hat sich einen exzellenten Ruf erarbeitet.
Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität
„Wir sind stolz, erneut einen wichtigen Beitrag zum Aufbau des größten und modernsten Hochgeschwindigkeitsnetzes der Welt zu leisten und dort die umweltfreundliche Mobilität zu fördern“, fügte Schuster hinzu. Das chinesische Hochgeschwindigkeitsnetz umfasst derzeit über 43.000 Kilometer und soll bis 2035 auf über 70.000 Kilometer ausgebaut werden.
Führender Anbieter in China
Vossloh Fastening Systems China Co. Ltd., mit Sitz in Kunshan und rund 130 Mitarbeitenden, gehört zu den führenden Lieferanten von Schienenbefestigungssystemen in China. Besonders hervorzuheben ist ihre Expertise bei Hochgeschwindigkeitsstrecken, die hohe Anforderungen an die Technik stellen.