Die WESTbahn hat die Zahl der reservierbaren Sitzplätze in ihren Doppelstock-Zügen um ein Viertel erhöht. Ab sofort können über 90 % der insgesamt 506 Sitzplätze pro Zug kostenlos reserviert werden. Ziel der Maßnahme ist es, insbesondere in der reisestarken Adventzeit und rund um die Feiertage mehr Planungssicherheit für Fahrgäste zu schaffen.
WESTbahn-Geschäftsführer Thomas Posch betont die Bedeutung der Sitzplatzreservierungen für die Kundenzufriedenheit:
„Reisende brauchen gerade an Feiertagen zuverlässige Planungssicherheit. Der WESTfixplatz ist ein Markenzeichen der WESTbahn und wird von unseren Fahrgästen sehr geschätzt.“
Die Erweiterung des Angebots sei eine Reaktion auf die steigende Nachfrage nach Fahrten auf der Weststrecke, die das Unternehmen in den letzten Jahren beobachtet habe.
Der WESTfixplatz ermöglicht bei Onlinebuchungen eine kostenlose Sitzplatzreservierung bis zu drei Stunden vor Abfahrt. Für Inhaber:innen des KlimaTickets Ö ist die Reservierung automatisch enthalten. Damit unterstreicht die WESTbahn ihr Ziel, Bahnreisen komfortabel und verlässlich zu gestalten.
Mit der Erweiterung des Angebots und einer kontinuierlich stabilen Flottenauslastung will die WESTbahn ihren Ruf als kundenorientiertes Bahnunternehmen weiter festigen.