DB mit Rekordzahlen bei BahnCard-Neuverkäufen  

Sep 5, 2022 | Personenverkehr

Die BahnCard – eine der beliebtesten Rabatt-Karten Deutschlands – ist begehrt wie schon lange nicht mehr. Besonders bei den Neuverkäufen verzeichnet die Deutsche Bahn (DB) aktuell Rekordzahlen: So stiegen die Verkäufe der Probe BahnCards im August um über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei den Vielfahrern, den BahnCard-100-Kund:innen, stiegen die Neuverkäufe um rund 40 Prozent. Wegen der Pandemie war die Gesamtzahl der BahnCard-Besitzer:innen zwischenzeitlich um bis zu 15 Prozent eingebrochen.

Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!

DB-Chef Richard Lutz: „Wir haben bei den BahnCards endlich wieder die 5-Millionen-Marke geknackt. Damit lassen wir die Corona-Delle auch bei unseren Stammkunden endgültig hinter uns. Immer mehr Menschen wollen eine klimafreundliche Mobilität und entscheiden sich deshalb für die Bahn.“

Um noch mehr Kund:innen neu- und zurückzugewinnen gibt es den ganzen September lang die Probe BahnCard 25 online zum halben Preis – oder sogar gratis. In Form eines Gewinnspiels können sich Kund:innen auf der Webseite probebahncard.de einen Rabatt erspielen. Gemäß dem Motto „BahnCard-Kund:innen sind Immergewinner“ kostet die Probe BahnCard 25 im September nur die Hälfte und mit etwas Glück sogar noch weniger oder gar nichts.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel