FlixBus startet am 6. Februar in Indien: Über 200 tägliche Verbindungen

Feb 1, 2024 | Bus

Das deutsche Mobilitätsunternehmen Flix gab das offizielle Startdatum für seine ersten FlixBus-Linien in Indien bekannt. Ab dem 6. Februar werden grüne Fernbusse insgesamt 46 Städte miteinander verbinden, mit mehr als 200 täglichen Verbindungen. Zu den angesteuerten Städten gehören Delhi, Ayodhya, Lakhnau, Dehradun, Manali und Jodhpur.

In Partnerschaft mit fünf lokalen Busunternehmen aus Delhi wird FlixBus sein Angebot zunächst rund um Delhi ausbauen, bevor es in den südlichen Teil des Landes expandiert. Weitere Linien sind bereits in der Planung, und Indien markiert das 43. Land im globalen Flix-Netzwerk.

André Schwämmlein, Mitgründer und CEO von Flix, äußerte sich zur globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens:

„Mit Indien erweitern wir unser Netzwerk jetzt auch nach Südasien – und das nur vier Monate nach dem Markteintritt in Chile. Wir möchten Reisenden in Indien einen neuen Reisestandard bieten. Wie in jedem Markt, in dem wir mit FlixBus starten, wollen wir auch hier Marktführer werden.“

Mit einem geschätzten Marktvolumen von 30 Milliarden Euro ist Indien der zweitgrößte Busmarkt der Welt und bietet Flix ein enormes Wachstumspotenzial. Die zunehmende Online-Buchung von Busreisen in Indien wird durch die FlixBus-Buchungsplattform bedient. Neben der Standardisierung des Buchungs- und Reiseerlebnisses wird FlixBus einen Schwerpunkt auf Sicherheit und Technologie legen, um einen Mehrwert für Millionen Reisende in Indien zu schaffen. In Indien sind Reisebusse bereits das Rückgrat der Mobilität, und FlixBus plant, dieses Angebot weiter zu stärken.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel