MAN Lion’s City 10 E gewinnt den „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis“

Apr 25, 2024 | Bus

Der MAN Lion’s City 10, das kleinste Modell der MAN Elektrobus-Familie, wurde beim diesjährigen „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis“ in der Kategorie Mini- und Midi-Elektrobusse ausgezeichnet.

Darko Simeunovic, Leiter Vertrieb Bus bei MAN Truck & Bus Deutschland, zeigte sich erfreut über die Anerkennung und betonte, dass der Preis eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit des Teams sei:

„Wir fühlen uns bestätigt, dass die Jury den Lion’s City 10 E als Klassenbesten für den busplaner Nachhaltigkeitspreis ausgewählt hat. Das ganze Team dahinter kann zurecht stolz auf diese Auszeichnung sein! Wir sehen den Preis als Ansporn weiterzumachen, damit wir auch in Zukunft mit unseren Elektrobussen die Nase vorne haben werden“

Der Lion’s City 10 E ergänzt die Elektrobus-Baureihe Lion’s City E von MAN Truck & Bus und bietet mit einer Fahrgastkapazität von bis zu 80 Personen eine flexible Lösung für den öffentlichen Nahverkehr. Seine kompakten Abmessungen und sein geringes Gewicht machen ihn besonders geeignet für den Einsatz in engen Innenstädten und verkehrsreichen Gebieten.

Der Elektrobus wird von einem leistungsstarken zentralen Elektromotor mit einer Spitzenleistung von 240 kW angetrieben und wird kontinuierlich weiterentwickelt, um Sicherheit, Komfort und Effizienz zu steigern. Die serienmäßige CO2-Klimaanlage trägt zur Nachhaltigkeit des Fahrzeugs bei, indem sie umweltfreundlicher und effizienter ist und somit die Reichweite erhöhen kann.

Der Erfolg des Lion’s City 10 E spiegelt sich nicht nur in dieser Auszeichnung wider, sondern auch in seinem Sieg in der Kategorie „Stadtbus“ beim Sustainable Bus Award (Sby) 2024, bei dem er den Titel „Sustainable Bus of the Year 2024“ errang.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel