RailTech Infra Forum 2020

Mai 14, 2020 | Bahnindustrie, Infrastruktur

Am 17. und 18. Juni 2020 findet das RailTech Infra Forum 2020 statt – natürlich als Online-Konferenz;) Eisenbahn.Blog ist offizieller Medienpartner und wird exklusiv vom Event berichten. Alle Infos zum Event und das detaillierte Programm hab ich für Euch zusammengefasst.



Der deutsche Schienenverkehr bereitet sich auf den größten Modernisierungsvorgang seiner Geschichte vor. Die Regierung und die Deutsche Bahn (DB) investieren in den nächsten zehn Jahren 86 Milliarden Euro in die Modernisierung ihrer Schieneninfrastruktur. Hauptziel dieser Operation ist es, ein zuverlässiges, hochmodernes Schienennetz zu erreichen, das einen aktiven Beitrag zu den deutschen und europäischen Klimazielen leisten kann.
Was ist der Schwerpunkt dieser Operation, wer ist beteiligt oder sollte beteiligt sein? Was können andere Länder von Deutschland lernen oder umgekehrt? Und was bedeutet das für internationale grenzüberschreitende Zugverbindungen? Diese Fragen werden in der ersten virtuellen Ausgabe des RailTech Infra-Forums behandelt.

Als offizieller Medienpartner des RailTech Infra Forum 2020 werden wir auch live vom Event berichten und Euch die wichtigsten Informationen zusammenfassen. Abonniert jetzt den „ZukunftBahn“-Newsletter um nichts zu verpassen!

Hier geht´s zur Event-Anmeldung!

Das detaillierte Programm:

17 June – International Railways

  • 10:00 – 10:10 Eröffnung (Paul van den Bogaard, RailTech.com)
  • 10:10 – 11:00 Session eins „The international Railway rennaissance“ mit Libor Lochman (CER Executive Director) und Philipp Bührsch (Direktor ETCS-Programme DB Netz AG)
  • 11:00 – 12:00 Session zwei „Lessons learned in other countries“ mit José Ramón Portillo (Associate Researcher am Zentrum für Mexican und Central American Studies) und Paul van der Voort (Programmmanager ProRail DataLab)

18 June – Digital Railways

  • 14:00 – 14:10 Eröffnung (Paul van den Bogaard, RailTech.com)
  • 14:10 – 15:00 Session eins „Digital Infrastructure“ mit Pio Guido (Head of Railway Systems Department at European Union Agency for Railways) und Jean Michel Evanghelou (Head of Telecom & Signalling, UIC)
  • 15:00 – 16:00 Session zwei „Digital Maintenance“ mit Michiel Veltman (Senior consultant Royal Haskoning DHV)
  • 16:00 – 17:00 Online Networking und Drinks

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel