ÖBB SimplyGo: 11.000 Personen aktivierten bereits die neue Ticket-Funktion

Apr 5, 2023 | Personenverkehr

Seit Anfang Februar ist die neue Ticket-Funktion SimplyGo! in der ÖBB App verfügbar und wird von den Kund:innen sehr gut angenommen. Zeit für eine erste positive Bilanz: Insgesamt haben seit dem Start mehr als 11.000 Personen die SimplyGo!-Funktion in der ÖBB App aktiviert. Über 12.000 Stunden waren die Nutzer:innen mit SimplyGo! unterwegs. 70 Prozent der aktiven Nutzer:innen nahmen die einfachste Art mit Öffis in Österreich zu reisen gleich mehrmals in Anspruch.

Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!

Das neue Feature erfreut sich vor allem bei „Best Agern“ großer Beliebtheit, Personen im Alter von 51 bis 60 machen den größten Anteil an SimplyGo-Nutzer:innen aus. Vorwiegend wird SimplyGo! für kürzere und spontane Fahrten – zum Beispiel mit der Wiener S-Bahn – genutzt. Die längste Fahrt, die mit SimplyGo! bisher zurückgelegt wurde, war von Wien Hauptbahnhof bis Feldkirch.

SimplyGo! aktivieren

SimplyGo! ist in der ÖBB App verfügbar. Alle Kund:innen mit ÖBB Kund:innenkonto können das Feature in der App aktivieren und nutzen. Für die einfachste Art mit Öffis in Österreich zu reisen reicht die Aktivierung und eine hinterlegte, gültige Kredit- oder Debitkarte. Alle weiteren Informationen zu SimplyGo! können unter folgendem Link abgerufen werden: oebb.at/simplygo

ÖBB App zeigt sich im neuen Look

ÖBB App Nutzer:innen werden es bereits bemerkt haben: Die grafische Oberfläche der ÖBB App hat ein neues Aussehen und somit einen übersichtlicheren und intuitiveren Homescreen bekommen, bei dem unter anderem auch die zuletzt gesuchten Verbindungen besser angezeigt werden können. Die einfachere Menüführung mit der Menüleiste am unteren Bildschirmrand ähnelt vielen gängigen Apps, wie z.B. Facebook oder Instagram. Die Übersicht über aktuelle und vergangene Tickets wurde überarbeitet und verbessert, ebenso die Darstellung des ÖBB Kund:innenkontos. Auch die Anzeige der ÖBB Vorteilscard und des Handytickets zum Vorweisen beim Kontrollpersonal wurde kund:innenfreundlicher gestaltet. Mit der neuen user:innenfreundlichen Oberfläche und der neuen Funktion SimplyGo! sind Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nun so einfach wie nie zuvor.

Diesen Artikel auf Social Media teilen:

Ähnliche Artikel